Pause à Salzbourg, vive la bière pas chère mais bonne :)
Am vergangenen Wochenende durften wir zum vierten mal Gast beim Gedenktunier zu Ehren von “Gerli” Weiß in Salzburg sein.
Eingeladen hatten auch wie in den Jahren zuvor unsere Freunde von der Unione Ultrá ‘99.
Für uns ging es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit zwei wunderschönen, nagelneuen Wohnmobilen auf in die schönste Stadt Österreichs, ein drittes Fahrzeug folgte am Freitag Abend.
Und so waren es sage und schreibe 16 feine Metzger, die das Wochenende im Kreise unserer Freunde verbringen durften.
Nach der Ankunft am Freitag ging es erstmal zur Stärkung in den Stiegl Keller direkt unterhalb der Feste. Danach ein bisschen Sight-Seeing in der Stadt bei angenehmen Wetter. Immer wieder sehenswert dieses Salzburg.
Im Anschluss daran wurden kräfitg Kaltgetränke gekauft und es sich auf unserem netten Parkplatz gemütlich gemacht bis es Abends dann zum Feiern in die Stadt ging.
Am Samstag stand dann das Tunier auf der Anlage der Austria an.
Unsere Mannschaft schlug sich hervorragend und wurde in der Gruppe dritter hinter den beiden späteren Finalisten den Moosstraßen Jungs und dem Gastgeber selbst.
Eine solch starke und gut spielende MM-Mannschaft hatte man selten zu vor spielen sehen.
Das weiße Ballett bei der Mannschaftsbesprechung.
Insgesamt wurde man am Ende aber leider nur 13. von 19 Mannschaften, was sicherlich der starken Gruppe geschuldet war. Nichtsdestotrotz eine gute fussballerische Leistung!
Und natürlich durfte auch der obilgatorische Flitzer nicht fehlen…
Am Abend wurde dann natürlich gemeinsam mit den anderen Gruppen aus Udinese, Barletta, Dortmund, Aarau und den einheimischen gefeiert.
Hier gebührt der Dank unserem äusserst spendablen Gastgeber Chang-Wang, der die ein oder andere Glas-Spende einbrachte!
Nach der Feier am Platz ging es dann für die Unentwegten unter uns ein weiteres Mal in die Stadt, wo man den Abend gemütlich ausklingen ließ.
Am Sonntag machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg!
Ein Dank an dieser Stelle an alle Mitreisenden, die Fahrer, den Organisator der fahrbaren Untersätze / Schlafplätze, die obdachspendenden Freunde aus Salzburg, Chang-Wang und die gesamte Party-Meute!
Besonderer Dank geht natürlich an die Jungs von der Unione Ultrá ‘99 für die Einladung, die Gastfreundschaft, das Organisieren der gesamten Veranstaltung, die nette Abendgestaltung und überhaupt für alles! Wir fühlen uns bei euch immer wie daheim!
Danke dafür!
No comments:
Post a Comment